Controller Schwerpunkt Investitions- und Finanzcontrolling (m/w/d)
- trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
- 69469 Weinheim
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
- Verantwortung für die Budget- und Forecastplanungen für Investitionen
- Mitwirkung an der monatlichen Ergebnispräsentation für die trans-o-flex-Gruppe,
insbesondere der Investitionsentwicklung - Koordination und Mitwirkung an der Vorbereitung von Businessplänen und
Investitionsentscheidungen durch Geschäftsführung und Konzern und deren
Nachbetrachtung - Betreuung von Zentralbereichen im Rahmen monatlicher oder quartalsweise
Kostendurchsprachen - Analysen und Identifikation von Ergebnispotentialen
- Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen innerhalb und außerhalb des
Controllingbereiches - Mitarbeit an Projekten
Qualifikationsprofil:
- Abgeschlossenes Studium (BA, FH, Uni) mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
(Controlling, Finanz- und Rechnungswesen) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen - Fundierte ERP-/BI-Kenntnisse (SAP R3, MS-Office/OLAP-Technologie, z. B.: TM1)
- Gute buchhalterische Kenntnisse HGB/IFRS (insb. IFRS16)
- Gewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Kunden- und Teamorientierung
- Fähigkeit zur zielgerichteten Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
Das bieten wir:
- Work-Life-Balance:
- Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
- Sehr flexibles Gleitzeitmodell
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeit - Einarbeitung und Weiterbildung:
- Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
- Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
- Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm - Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
- Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
- Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
- Corporate Benefits
- Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Günstige Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
- Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...
- Rouven Hook
- Recruiter
- rouven.hook@tof.de