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Customer Service Billing Mitarbeiter (m/w/d) -befristet-

  • trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
  • Weinheim
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
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Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Die trans-o-flex Gruppe ist in Europa die erste Wahl für alle Firmen, die eine schnelle, sichere und exzellente Logistik für sensible Güter benötigen. Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen: europaweiter Transport von Paketen und Paletten in einem Netzwerk, Transporte mit aktiver Temperaturführung im Bereich von 2 °C bis 8 °C oder 15 °C bis 25 °C, Lagerung, Kommissionierung, Pick & Pack oder Mehrwertdienste. 

Für unser Team sind deutschlandweit rund 2.000 Mitarbeitende beschäftigt und gemeinsam erreichen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.

Um weiter zu wachsen und unseren Kunden Topqualität gewährleisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten.

Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung für max. 2 Jahre eine Vertretung, die uns in Vollzeit unterstützt.

Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Sie wollen unsere Kunden das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln?

Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres Teams.

Aufgabenprofil:

Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus!
  • Erfassung eingehender Rechnungsanfragen von Kunden
  • Termingerechte und gewissenhafte Bearbeitung von Klärungsfällen
  • Detaillierte Prüfung beanstandeter Rechnungen
  • Abteilungsübergreifende Kommunikation
  • Kundenkorrespondenz im Rahmen der Klärfallbearbeitung
  • Erstellung von Rechnungskorrekturen und Rechnungen
  • Bearbeitung von Sendungskorrekturen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses

Qualifikationsprofil:

Wir suchen motivierte Kollegen*innen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen.
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • „Hands-on“ Mentalität  
  • Grundkenntnisse in Englisch (vorrangig Schriftform)
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket inkl. Teams
  • Erste Erfahrungen in SAP-R/3 sind wünschenswert

Unsere Benefits:

  • Work-Life Balance: 30 Urlaubstage
  • Flexibility: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie Mobile Office Option
  • Mobilität: Laptop und Geschäftshandy
  • Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Training: Durch unsere trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Freiwilligentag: Freistellung an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für soziale Tätigkeiten 

Neugierig? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.