Logo

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Deutsch- und Französischsprachig

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Weinheim
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Ihr Herz schlägt für den Kundenservice und Sie sprechen Französisch sowie Englisch? Dann ist es Zeit Ihre Bewerbung zu senden!

Die trans-o-flex Gruppe ist in Europa die erste Wahl für alle Firmen, die eine schnelle, sichere und exzellente Logistik für sensible Güter benötigen. Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen: europaweiter Transport von Paketen und Paletten in einem Netzwerk, Transporte mit aktiver Temperaturführung im Bereich von 2 °C bis 8 °C oder 15 °C bis 25 °C, Lagerung, Kommissionierung, Pick & Pack oder Mehrwertdienste. 

Für unser Team sind deutschlandweit rund 2.000 Mitarbeitende beschäftigt und gemeinsam erreichen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.

Um weiter zu wachsen und unseren Kunden Topqualität gewährleisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten.

Wir suchen ab sofort und unbefristet Verstärkung für unser Customer Service Team!

Aufgabenprofil:

  • Proaktive Betreuung internationaler Kunden über deren jeweils bevorzugten Kanal
  • Kommunikation mit dem CS-Team unseres französischen Mutterkonzerns Geodis
  • Bedarfsgerechte Bearbeitung der Kundenanfragen
  • Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Sicherstellung eines optimalen Service sowie eines einzigartigen Kundenerlebnis
  • Berücksichtigung der Balance zwischen dem Fokus auf Gewinnmaximierung und dem Besten für unsere Kunden
  • Sicherstellung, dass die Stimme des Kunden im Mittelpunkt des Handeln im persönlichen Kundenkontakt steht

Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Customer Service
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
  • Reisebereitschaft (national und international)
  • Medizinische Grundkenntnisse und/oder Logistikerfahrung sind von Vorteil 

Unsere Benefits:

  • Work-Life Balance: 30 Urlaubstage
  • Mobilität: Laptop und Geschäftshandy
  • Flexibility: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Training: Durch unsere trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. 
  • Knowledge Sharing: Gezieltes Onboarding und intensive Einarbeitung durch eine enge Zusammenarbeit mit Deinen Team-Kollegen
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Freiwilligentag: Freistellung an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für soziale Tätigkeiten

Neugierig? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess, wenden Sie sich gerne an unsere Recruiterin Janina Klohr.