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Customer Service Prozess & Projekt Spezialisten (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Hürth-Knapsack
  • Vollzeit
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Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik.

Starte in unserem Customer Service Team durch!

Du arbeitest gerne mit Menschen und wenn du "neues Projekt" hörst geht dein Herz auf? Du lebst dafür neue Ideen einzubringen und für alle das Bestmögliche zu erreichen?

Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.

Dein Aufgabenprofil:

  • Implementierung von Systemen und Prozessen, welche die Unternehmens-/ Kundendienststrategie unterstützen
  • Sicherstellung der Erreichung der CS Zielvorgaben, durch Erfüllung und Übertreffen der Performance Standards und Ziele
  • Initiierung erforderlicher Maßnahmen in Bezug auf Systeme und Prozesse zur Steuerung der Kundenbindung und des Kundenwachstums (Gewinnmaximierung)
  • Lenkung von Projekt-Team-Teilnehmern durch effiziente und offene Kommunikation
  • Aktives bewerten, verstehen und analysieren der Performance und Servicequalität an den Standorten und Initiierung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnisse
  • Enge x-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zwecks Identifizierung potenzieller Möglichkeiten der Neugestaltung oder Optimierung von Prozessen
  • Sicherstellung der korrekten Implementierung von CS Systemen sowie Durchführung von Fachtrainings
  • Überwachung, Messung und Berichterstattung über die Fortschritte und Nutzung der Systeme und Prozesse

Dein Qualifikationsprofil:

  • Mittlere Reife oder höherer Abschluss sowie erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Nachgewiesene Erfahrung über mehrjährige Prozess-und Projekt-Verantwortung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
  • Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrung in leistungsfähiger Projektsteuerung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse ,inkl. Teams
  • Nachweisliche Erfahrung der Mitarbeiterführung–auch virtueller Teams
  • Hohe Kommunikationsfähigkeiten –persönlich und virtuell
  • Geschäftsreisen im Inland und bei Bedarf ins Ausland
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (IT-Sprache)
  • Fähigkeit zur Erstellung von aussagekräftigen Projektplänen, welche u. a. Zeitpläne und Projektabschnitte beinhalten
  • Fähigkeit der Erhebung, Zusammenstellung und Analyse von Daten, Bildung entsprechender Rückschlüsse sowie aussprechen von Empfehlungen
  • Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Präsentationen (Moderation) erwünscht
  • Zielgruppengerechte Kommunikation mündlich sowie schriftlich
  • Ergebnisorientiertes arbeiten

Unsere Benefits:

  • Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
  • Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden

Neugierig? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Bitte richte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Dir bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Kerstin Geschwill
  • HR Manager
  • +49 6201 988-0