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Customer Service Qualität & Performance Spezialist (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Hürth-Knapsack
  • Vollzeit
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Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik.

Starte in unserem Customer Service Team durch!

Dein Aufgabenprofil:

  • Konzeption und Durchführung des Onboarding-Prozesses von Kunden
  • Leitung von Kunden Business Review Meetings auf Basis des Customer Life Cycle Prozess zur Einschätzung von Fortschritten bei Projekt- und Implementierungsplanungen sowie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Onboarding und Customer Support
  • Gemeinsam mit anderen Abteilungen Impuls-/Ideengeber für Multichannel-Prozesse (z. B. Neukunden-Onboarding-Prozesse)
  • Crossfunktionale Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Aufbau eines Netzwerkes national und international zur Optimierung von Service, fachlichem Wissen und Qualität
  • Erfüllung der sozialen und gesundheitlichen Aspekte, Arbeitssicherheitsvorgaben sowie der Umweltaspekte

Dein Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Kommunikationsstärke um mit Entscheidungsträgern und Kunden geschickt und überzeugend zu argumentieren
  • Mehrjährige Berufserfahrung bei der Implementierung von strategischen Kunden
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse inkl. Teams
  • Hohe Kommunikationsfähigkeiten – Persönlich und virtuell
  • Geschäftsreisen im Inland und bei Bedarf ins Ausland
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zur Erstellung von Konzepten die die Kundenbindung gewinnbringend steigern
  • Fähigkeit der Erhebung, Zusammenstellung und Analyse von Daten, Bildung entsprechender Rückschlüsse sowie aussprechen von Empfehlungen
  • Zielgruppengerechte Kommunikation mündlich sowie schriftlich
  • Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement, im internationalen Umfeld oder in kunden-/vertriebsnahen Bereich
  • Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfähigkeit und Organisationstalent
  • Hohe IT-Affinität und mehrjährige Erfahrung im Onboarding/Kunden-Bereich in der Logistikbranche

Unsere Benefits:

  • Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
  • Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden

Neugierig? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Bitte richte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Dir bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Kerstin Geschwill
  • HR Manager
  • +49 6201 988-0