Digital Marketing Agent (m/w/d)
- trans-o-flex Express GmbH
- Weinheim
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Die trans-o-flex Gruppe ist in Europa die erste Wahl für alle Firmen, die eine schnelle, sichere und exzellente Logistik für sensible Güter benötigen. Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen: europaweiter Transport von Paketen und Paletten in einem Netzwerk, Transporte mit aktiver Temperaturführung im Bereich von 2 °C bis 8 °C oder 15 °C bis 25 °C, Lagerung, Kommissionierung, Pick & Pack oder Mehrwertdienste.
Für unser Team sind deutschlandweit rund 2.000 Mitarbeitende beschäftigt und gemeinsam erreichen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.
Um weiter zu wachsen und unseren Kunden Topqualität gewährleisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten.
Für unser Team sind deutschlandweit rund 2.000 Mitarbeitende beschäftigt und gemeinsam erreichen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.
Um weiter zu wachsen und unseren Kunden Topqualität gewährleisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten.
Aufgabenprofil:
- Verantwortung für die digitale Kommunikation und Visualisierung des Unternehmens in allen Produktions- und Geschäftsbereichen
- Entwicklung von SEO- und SEA-Strategien sowie Optimierung bestehender SEO-Aktivitäten
- Planung, Konzeption und Ausführung von Online Kommunikations- und Werbekampagnen
- Unterstützung bei der Optimierung relevanter Website-Inhalte
- Betreuung unserer nationalen Social-Media-Kanäle und Generierung neuer Follower
- Unterstützung bei der Umsetzung des Corporate Design und der Corporate Identity sowie das Brandmanagement im digitalen Bereich
Qualifikationsprofil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/BWL oder eine ausgereifte Agenturerfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing und/oder Performance Marketing sind ein Muss, ebenso wie Spaß an der Aufgabe
- Kenntnisse im Bereich der digitalen Zielgruppenanalysen, Touchpoints, Response Raten, Tracking und Monitoring von Onlineaktivitäten, Analyse- und Reporting diverser Marketing-KPIs
- Erfahrung mit Web Analyse-Tools und Reporting-Tools (Google Analytics, Google AdWords, Google Tag Manager, Google Data Studio, Xovi, u. ä.)
- Innovationskraft und Kreativität
- Erfahrung im Transport- und Logistikbereich und/oder in einer Agentur sind von Vorteil
- Ein souveräner Umgang mit Video- und Grafik-Tools (Adobe Creative Suite) und Content Management (Wordpress) sind von Vorteil
Unsere Benefits:
- Work-Life Balance: 30 Urlaubstage
- Flexibility: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
- Mobilität: Laptop und Geschäftshandy
- Training: Durch unsere trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
- Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
- Knowledge Sharing: Gezieltes Onboarding und intensive Einarbeitung
- Wertschätzung: Offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Freiwilligentag: Freistellung an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für soziale Tätigkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an Rouven Hook.
Sollten Sie im Vorfeld über die Stelle sprechen wollen oder möchten Sie weitere Information erhalten, dann melden Sie sich gerne bei Lutz Blankenfeldt.
Sollten Sie im Vorfeld über die Stelle sprechen wollen oder möchten Sie weitere Information erhalten, dann melden Sie sich gerne bei Lutz Blankenfeldt.
- Rouven Hook
- Recruiter
- 06201/9880
- Lutz Blankenfeldt
- Geschäftsbereichsleiter Strategie/Marketing
- 06201 988 288