Logo

Facilitymanager (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Weinheim
  • Präsenz / Mobil
  • Sonstiges
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Die trans-o-flex Gruppe ist in Europa die erste Wahl für alle Firmen, die eine schnelle, sichere und exzellente Logistik für sensible Güter benötigen. Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen: europaweiter Transport von Paketen und Paletten in einem Netzwerk, Transporte mit aktiver Temperaturführung im Bereich von 2 °C bis 8 °C oder 15 °C bis 25 °C, Lagerung, Kommissionierung, Pick & Pack oder Mehrwertdienste. 

Für unser Team sind deutschlandweit rund 2.000 Mitarbeitende beschäftigt und gemeinsam erreichen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.

Um weiter zu wachsen und unseren Kunden Topqualität gewährleisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten.

Aufgabenprofil:

  • Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Pflege sowie Überwachung der Einhaltung von Wartungs-/ und Prüfintervallen der technischen Einrichtungen
  • Rechnungsbearbeitung (auch Weiterbelastungen) zu Wartungen, Prüfungen, Reparaturen etc.
  • Erstellen, Bearbeiten und Überwachen von diversen Exceltabellen
  • Aufnahme und Bearbeitung von technischen Mängelanzeigen sowie Versicherungsschäden
  • Angebotseinholung- und Auswahl für die Beauftragung Dritter sowie Kontrolle der Dienstleistung für zum Beispiel Reparaturaufträge
  • Planung / Organisation von Hausmeister- und Handwerkerleistungen
  • Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen
  • Zuarbeit bei Planung von Umbauarbeiten und Umzügen
  • Hausverwaltung der Zentralleitung, Betreuung der Dienstleister wie z. B. Wachdienst und Reinigungsfirma
  • Budgetplanung (Modernisierungs-/ Sanierungs-/ Instandhaltungsplanung

Qualifikationsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Immobilien
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse des MS Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint)
  • Reisebereitschaft
  • Kenntnisse im Facilitymanagement sowie der allgemeinen Gebäudetechnik sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Gesetzen, Normen und Verordnungen
  • Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge
  • Kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent

Unsere Benefits:

  • Work-Life Balance: 30 Urlaubstage
  • Flexibility: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Training: Durch unsere trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an den unten genannten Ansprechpartner.

Ihr Ansprechpartner steht Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung: