Logo

HR Manager Payroll (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Weinheim
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Seit über 50 Jahren ist die trans-o-flex Gruppe ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeiter überzeugen täglich in unseren Kernkompetenzen, dem nationalen und internationalen Expressversand und dem Erbringen von Sonderleistungen, durch konstant hohe Qualität, offene Kommunikation und zukunftsweisendem Handeln.

Durch ein vielfältiges Produktportfolio, von der aktiven Temperaturführung über die Zustellung von zeitsensiblen Sendungen bis zu Direktfahrten und passender Lagerlogistik sind wir der optimale Partner für Unternehmen aus den Branchen Pharma, Kosmetik und Consumer Electronics und anderen hochwertigen Produkten. Wir sind in Europa vom Paket bis zur Palette das Synonym für exzellente Logistikqualität.

Im Bereich HR betreuen wir von der Recrutierung, über die Anstellung bis zur Lohn- und Gehaltsabrechnung jeden unserer gewerblichen sowie kaufmännischen Mitarbeiter. Und genau für dieses Team suchen wir für unsere Zentrale in Weinheim Unterstützung in Form eines "HR Managers Payroll" (m/w/d).

Dein Aufgabenprofil:

  • Fachliche Führung des Teams der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Einführung, Umsetzung sowie Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben, bzw. Neuerungen, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung
  • Betreuung von Betriebsprüfungen (Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen)
  • Pflege der Betriebsdaten
  • Sicherstellung und Optimierung abrechnungsrelevanter Prozesse/Abläufe, unter anderem Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte bei Fragestellungen im Bereich Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie HR-Manager, Betriebsrat, Finanzbuchhaltung sowie externen Schnittstellen
  • Betreuung und Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen ausgewählten Mitarbeiterkreis

Dein Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann wünschenswert oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Hands-On-Mentalität im Hinblick auf anstehende Projekte und Veränderungen
  • Gute allgemeine Office 365 Kenntnisse
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus

Unsere Benefits:

  • Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
  • Flexibility: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit bis zu 60% mobil zu arbeiten

Neugierig? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Bitte richte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Dir bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Kerstin Geschwill
  • HR Manager
  • +49 6201 988-0