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Inside Sales Support International (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
  • Hamm
  • Hürth-Knapsack
  • Sankt Ingbert
  • Weinheim
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
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Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Die trans-o-flex Gruppe ist in Europa die erste Wahl für alle Firmen, die eine schnelle, sichere und exzellente Logistik für sensible Güter benötigen. Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen: europaweiter Transport von Paketen und Paletten in einem Netzwerk, Transporte mit aktiver Temperaturführung im Bereich von 2 °C bis 8 °C oder 15 °C bis 25 °C, Lagerung, Kommissionierung, Pick & Pack oder Mehrwertdienste. 

Für unser Team sind deutschlandweit rund 2.000 Mitarbeitende beschäftigt und gemeinsam erreichen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.

Um weiter zu wachsen und unseren Kunden Topqualität gewährleisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten.

 Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Ihre Aufgaben:

Aufgabenprofil: 
  • Schnittstelle zwischen Fachabteilungen International/National und dem Kunden
  • Betreuung und Ausbau von Bestandskunden
  • Akquise von Neukunden in Abstimmung mit internen Fachbereichen national/International und ggf. Eurodis Partnern –Fokus auf das B2C Geschäft International sowie Amazon
  • Umsetzung der definierten Prozesse rund um Angebotskalkulationen, Pflege und Dokumentation der Kundendaten und Geschäfte in CRM, Tariferstellung
  • Unterstützung der Vertriebsteams bei Kundenanfragen, Detailfragen und Verkaufskampagnen- und unterlagen
  • Koordination und Weitergabe der Sales Leads für die Eurodis GmbH
  • Unterstützung der Eurodis Partner bei der Gewinnung von Geschäften bzw. Kundenanfragen aus dieser Richtung
  • Sicherung des Vertriebsergebnisses im Bereich International
  • Umsatzverantwortung für das eigene Verkaufsgebiet
  • Unterstützung und innendienstliche Betreuung der Junior/Senior Account Manager International

Ihre Qualifikationen:

Qualifikationsprofil: 
  • Mindestens abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert im 
  • Bereich Logistik oder Vertrieb
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert
  • Kommunikations- und Verkaufstalent
  • Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden
  • Sehr gute (Business) Englisch Kenntnisse, Zusammenarbeit mit externen Anspruchs- und Bezugsgruppen des Unternehmens (Lieferanten, Verbände, Partner, Behörden, Kunden)
  • Überzeugende, loyale und gewandte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Verantwortung, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • „Hands-on-Mentalität“ 
  • Teamgeist
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Work-Life Balance: 30 Urlaubstage
  • Flexibility: Flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Ausstattung: Laptop und Geschäftshandy
  • Training: Durch unsere trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Freiwilligentag: Freistellung an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für soziale Tätigkeiten 

Neugierig? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Rouven Hook
  • Recruiter
  • 06201/9880