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International Operations Manager (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Weinheim
  • Vollzeit
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Karriere in der Logistik? Bei uns schon!


Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik.

Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werden Teil unseres Teams!
 

Dein Aufgabenprofil:

Unternehmerische Aufgaben
  • Sicherung der wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit der Abteilung International
  • Verantwortung für das Ergebnis des Bereichs International
  • Erstellung und Einhaltung der auf Jahresbasis erstellten Budgets
  • Zusammenarbeit mit den Fach- und Servicebereichen des Unternehmens zur Umsetzung und Sicherung der unternehmerischen Ziele
 
Personalmanagement
  • Führung der Mitarbeiter gemäß den Führungsleitlinien des Unternehmens
  • Förderung der Teamarbeit und des Teamgeistes im eigenen Verantwortungsbereich
  • Durchführung und Dokumentation von regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen, sowie jährliche Beurteilung von Mitarbeitern
  • Fachliche Schulung der eigenen und anderen Mitarbeiter im Unternehmen
  • Planung, Durchführung und Steuerung der Einsatz- und Urlaubsplanung der zugeordneten Mitarbeiter
 
Operative Aufgaben
  • Planung und Einführung neuer Prozesse im Bereich International
  • Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich International
  • Umsetzung und Sicherstellung von strategischen Projekten
  • Präsentation von trans-o-flex und Eurodis in Vertrieb / Kunden- und anderen Veranstaltungen mit Externen
  • Definition und Sicherstellung der operativen Prozesse in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern

Dein Qualifikationsprofil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Hohe Zahlenaffinität und sehr gutes analytisches Denkvermögen
  • Überzeugende, loyale und gewandte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Verantwortung, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • „Hands on“ Mentalität (eigenständiges Arbeiten - zielorientierte Vorgehensweise - pragmatische Arbeitsweise)
  • Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist
  • Hervorragende PC-Kenntnisse sowie Kenntnis, Entwicklung und Anwendung von Controlling Instrumenten
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (auch mehrtägig)
  • Personalstrategische Kompetenz
  • Kenntnis und Mitgestaltung eines Handlungsrahmens für strategische Personalaktivitäten und Umsetzung, damit verbundener Maßnahmen (Mitarbeitergewinnung, -bindung,  -qualifizierung und -führung) unter Berücksichtigung unternehmensinterner und externer Rahmenbedingungen
  • Beziehungsmanagement mit Externen
  • Zusammenarbeit mit externen Anspruchs- und Bezugsgruppen des Unternehmens (Lieferanten, Verbände, Behörden und Partner) sowie Berufskollegen unter Berücksichtigung der jeweiligen Person, Gruppe oder Institution
  • Controlling und Wertschöpfungsmanagement
  • Planung, Steuerung und Kontrolle wirtschaftlicher Maßnahmen und Optimierung des wirtschaftlichen Leistungbetrages unter Berücksichtigung von unternehmensspezifischen Zielgrößen
  • Kompetenzmanagement, Instrumentenmanagement sowie Management des Wandels
  • Kenntnisse und Anwendung von Maßnahmen und Methoden zur Erfassung, Entwicklung und zum Management von Kompetenzen mit dem Ziel, nachhaltig die wirtschaftliche Handlungskraft des Unternehmens zu erhöhen
  • Kenntnis der Einflussfaktoren und Bedingungen des Wandels sowie Durchführung von Maßnahmen (Information, Kommunikation, Personalentwicklung) zur Bewältigung im Unternehmen
  • Vertretung der tof DE im ED Netcon

Unsere Benefits:

  • Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen und eine Car Policy
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
  • Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden

Neugierig? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Bitte richte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Dir bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Kerstin Geschwill
  • HR Manager
  • +49 6201 988-0