Logo

Key Account Manager (m/w/d)

  • Weinheim
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und die Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu.

Die trans-o-flex Logistik-Service GmbH bündelt sämtliche Warehousing- und Kommissionstätigkeiten und ist damit der „Kontraktlogistik-Arm“ der trans-o-flex-Gruppe. Die besondere Stärke der trans-o-flex Logistik-Service GmbH liegt in der optimalen Vernetzung mit dem Transport und hat als Schwerpunkte Pharma und ergänzend Non Pharma. Die trans-o-flex Logistik-Service GmbH erbringt ihre Dienstleistung an fünf Standorten.

Starten Sie bei unserem Vertrieb durch!

Sie haben Freude am persönlichen Umgang mit Menschen? Sie sind ehrgeizig und verhandeln gerne? Sie wollen gestalten und entwickeln? Sie lieben Eigenverantwortung?

Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich noch heute und werden Teil unseres Teams

Ihr Aufgabenprofil:

Sie erwartet eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit als Key Account Manager im Vertrieb der trans-o-flex Logistik-Service GmbH. Ihre Aufgaben reichen von der Akquise über die Angebotserstellung bis hin zum gesamten Aftersales-Prozess.
  • Direkte Neukundenakquisition inkl. Angebotswesen
  • Bestandskundenpflege inkl. Kundenveranstaltungen
  • Initiierung und Koordination kundenbezogener Projekte und Lager- & Logistik-Lösungen
  • Umsetzung der vertrieblichen Zielvorgaben (Budget etc.)
  • Repräsentation/Multiplikation von der trans-o-flex Logistik-Service GmbH auf Messen/Veranstaltungen
  • Erarbeitung der Verkaufs- und Marketingstrategie inkl. Marktrecherchen und -beobachtungen

Ihr Qualifikationsprofil:

Wir suchen eine/n motivierte/n und erfahrene/n Kollegin/en zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden.
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägiges Studium
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im komplexen Vertrieb, idealerweise im Bereich Kontraktlogistik oder Lagerlogistik
  • Ggfs. bestehende Kontakte/Netzwerk bei den Pharmaherstellern in Deutschland
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Selbstmotivation
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B und jobspezifische Reisebereitschaft
  • Teamgeist und Lust zur Leistung

Unsere Benefits:

  • Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktives Gehalt mit Zusatzleistung und Dienstwagen auch zur Privatnutzung
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und ein hohes Maß an Flexibilität. Viel Platz für eigene Ideen!
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
  • Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden

Neugierig? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Dir bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Kerstin Geschwill
  • HR Manager
  • +49 6201 988-0