Logo

Mitarbeiter QM-Service & Systems (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Bad Dürrenberg
  • Freising
  • Hamm
  • Hürth-Knapsack
  • Kassel
  • Seevetal
  • Sehnde
  • Tamm
  • Weinheim
  • Wildenfels
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik.

Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.

Dein Aufgabenprofil:

  • Regionale Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-Systems inkl. der GDP Anforderungen
  • Durchführung von Ursachenanalysen bei Abweichungen von Qualitätsvorgaben und Nichtkonformitäten inkl. Unterstützung der lokal Verantwortlichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (Abweichungsmanagement)
  • Wissensvermittlung zu regulatorischen, kundenspezifischen sowie internen Anforderungen im Rahmen des QM-Systems
  • Regionaler Ansprechpartner zu qualitätsmanagement-relevanten Fragestellungen inkl. Teilnahme an Kundenreviews und internen fachbereichsübergreifenden Reviews
  • Prozessanalyse mit den Teams vor Ort und Wirksamkeitsprüfung implementierter Optimierungsmaßnahmen
  • Unterstützung regionaler/lokaler Projekte inkl. Mitwirkung an Risikoanalysen (Change-/Riskmanagement)
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung, Dokumentation und/oder Freigabe von lokalen Qualifizierungsmaßnahmen von Equipment
  • Begleitung von Kunden- und Zertifizierungsaudits inkl. Erstellung der Dokumentation
  • Unterstützung des Teams QM-Dokumentation bei der Bearbeitung von Kundenanforderungen, wie Qualitätssicherungsvereinbarungen, Fragebögen etc.
  • Erkennen von Best Practice Lösungen und Kommunikation sowie Unterstützung der zentralen Fachbereiche bei der Implementierung

Dein Qualifikationsprofil:

  • Erfahrungen im operativen Qualitätsgeschäft; erfolgreiche Weiterbildung zur Qualitätsmanagementfachkraft von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Kenntnisse der jeweils aktuellen Anforderungen im Bereich GDP
  • Erfahrungen im Logistikbereich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit dem Unternehmen
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Fachbereichsübergreifendes Denken und Arbeiten
  • Analytische und methodische Arbeitsweise
  • Freundliches und souveränes Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern
  • Organisatorisches Geschick, kühler Kopf in heißen Phasen
  • Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist sowie nationale und (fallweise) internationale Mobilität

Unsere Benefits:

  • Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
  • Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden

Neugierig? Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Bitte richte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen an den unten genannten Ansprechpartner.

Dieser steht Dir bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Kerstin Geschwill
  • HR Manager
  • +49 6201 988-0