Operations Partner Manager International (m/w/d)
- trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
- 69469 Weinheim
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
- Sicherstellung und Verbesserung operativer Abläufe beim europaweiten Versand von Sendungen im nicht temperierten und temperierten Umfeld
- Überwachung und Analyse von Kennzahlen, um operative Leistungen zu bewerten und Verbesserungen anzustoßen
- Entwicklung und Umsetzung von internationalen Konzepten zur Steigerung unserer Performance und der Rentabilität
- Zentraler Ansprechpartner für Prozesse im Bereich International bei Bestands- und Neugeschäften
- Unterstützung des International Operations Managers in dessen Aufgabengebiet
- Unterstützende Teilnahme von internationalen Review Meetings mit Netzwerkpartnern und bilateralen Kooperationspartnern
Qualifikationsprofil:
- Abgeschlossenes Studium in Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Fachgebieten
- Kenntnisse in der operativen Logistik erforderlich idealerweise im temperierten Bereich
- Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Office 365 Produkten, wünschenswert inkl. PowerBI
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeits- und Denkweise
- Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Organisationstalent mit Priorisierungsvermögen
- Hohe Eigenmotivation und Proaktivität
Das bieten wir:
- Work-Life-Balance:
- Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
- Sehr flexibles Gleitzeitmodell
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten - Einarbeitung und Weiterbildung:
- Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
- Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
- Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm - Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
- Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
- Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
- Corporate Benefits
- Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Günstige Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
- Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...
- Rouven Hook
- Recruiter
- rouven.hook@tof.de