Logo

Operations Partner Manager International (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
  • 69469 Weinheim
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Aufgabenprofil: 

  • Sicherstellung und Verbesserung operativer Abläufe beim europaweiten Versand von Sendungen im nicht temperierten und temperierten Umfeld
  • Überwachung und Analyse von Kennzahlen, um operative Leistungen zu bewerten und Verbesserungen anzustoßen
  • Entwicklung und Umsetzung von internationalen Konzepten zur Steigerung unserer Performance und der Rentabilität
  • Zentraler Ansprechpartner für Prozesse im Bereich International bei Bestands- und Neugeschäften
  • Unterstützung des International Operations Managers in dessen Aufgabengebiet
  • Unterstützende Teilnahme von internationalen Review Meetings mit Netzwerkpartnern und bilateralen Kooperationspartnern

Qualifikationsprofil: 

Fachliche Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium in Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Fachgebieten
  • Kenntnisse in der operativen Logistik erforderlich idealerweise im temperierten Bereich
  • Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Office 365 Produkten, wünschenswert inkl. PowerBI
Persönliche Qualifikation
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeits- und Denkweise
  • Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent mit Priorisierungsvermögen
  • Hohe Eigenmotivation und Proaktivität
 

Das bieten wir: 

  • Work-Life-Balance:
    - Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
    - Sehr flexibles Gleitzeitmodell
    - 30 Urlaubstage im Jahr 
    - Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten  

  • Einarbeitung und Weiterbildung:
    - Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung 
    - Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
    - Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH 
    - Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm

  • Arbeitsumfeld und Karrierechancen: 
    - Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen 
    - Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung 
    - Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen

Mitarbeitervorteile: 

  • Corporate Benefits
  • Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
  • Günstige Verkehrsanbindung
  • Kostenfreie Parkplätze  
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
  • Kostenfreies Obst von regionalen Bauern 

Interesse geweckt?

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
 
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. 
 
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...