Projektmanager Controlling - Prozesse & Systeme (m/w/d)
- trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
- 69469 Weinheim
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
- Digitalisierung und Automatisierung unternehmens- und controllingspezifischer Prozesse
- Analyse der Controllingprozesse mit Hinblick auf Effizienz, Automatisierung und Optimierung
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Prozessen, Vorgaben und Templates, einschließlich Dokumentation in Form von Richtlinien und Handbüchern
- Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management
- Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten
- Begleitung und Moderation von Veränderungsprozessen (Change-Management), die sich aus neuen und angepassten Vorgehensweisen ergeben
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um Erreichung der Projektziele sicherzustellen
Qualifikationsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Projektmanagement, Controlling/Finanzen oder Consulting
- Moderations- und Methodenkompetenz im Projektmanagement
- Nachgewiesenes Planungs- und Organisationstalent zur parallelen Abwicklung von Aufgaben und Projekten
- Fundierte ERP-/BI- und MS-Office Kenntnisse (SAP R3, OLAP-Technologie, z. B.: TM1)
- Fähigkeit zur zielgerichteten Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
- Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität, pragmatische Denkweise sowie Kunden- und Teamorientierung
- Souveränes und empathisches Auftreten
Das bieten wir:
- Work-Life-Balance:
- Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
- Sehr flexibles Gleitzeitmodell
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeit - Einarbeitung und Weiterbildung:
- Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
- Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
- Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm - Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
- Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
- Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
- Corporate Benefits
- Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Günstige Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
- Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...
- Rouven Hook
- Recruiter
- rouven.hook@tof.de