Logo

Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH
  • Weinheim
  • Sonstiges
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere in der Logistik? Bei uns schon!


Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik.

Dein Aufgabengebiet umfasst:

  • Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Terminüberwachung der Einhaltung der Wartungs- und Prüfintervalle von technischen Einrichtungen
  • Rechnungsbearbeitung (auch Weiterbelastungen) zu Wartungen, Prüfungen, Reparaturen etc.
  • Pflege der bundesweiten Wartungslisten
  • Erstellung, Bearbeitung sowie Überwachung von diversen Exceltabellen
  • Aufnahme und Bearbeitung von rechnerischen Mängelanzeigen
  • Angebotseinholung- und Auswahl für die Beauftragung Dritter
  • Vergabe von Reparaturaufträgen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Planung/Organisation von Hausmeister- und Handwerkerleistungen
  • Führung/Kontrolle sämtlicher Dienstleister am Verwaltungsobjekt sowie Hausverwaltung der Zentralleitung
  • Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen
  • Zuarbeit bei Planung von Umbauarbeiten und Umzügen
  • Budgetplanung (Modernisierungs- Sanierungs-/Instandhaltungsplanung

Deine Qualifiaktionen:

  • Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Immobilienbereich sowie Kenntnisse im Facilitymanagement sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse in der allgemeinen Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
  • Gute Deutsch Kenntnisse
  • Beobachtungsgabe und organisatorische Fähigkeiten (z.B. bautechnische Mängel festhalten und Reparaturen, Sanierungen oder Wartungsarbeiten veranlassen)
  • Kaufmännisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Guter Umgang mit Zahlen, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Umgang mit einschlägigen Gesetzen, Normen und Verordnungen
  • Kommunikationsstärke mit Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge 
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Unsere Benefits:

  • Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen und eine Car Policy
  • Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“
  • Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen
  • Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage)
  • Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richtest Du unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung bitte an den unten genannten Ansprechpartner.

Dein Ansprechpartner steht Dir bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung:
  • Kerstin Geschwill
  • HR Manager
  • +49 6201 988-0