(Senior) Project and Digital Finance Manager (m/w/d)
- trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
- 69469 Weinheim
- Vollzeit
Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
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Aktives Mitwirken bei ERP-Projekten, Umsetzung von rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen direkt in den Buchhaltungssystemen, Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen und Einhaltung von gruppenweiten Standards; Mitwirkung im operativen Rechnungswesen -
Analyse von Finanzprozessen im Hinblick auf Effizienz, Automatisierung und Optimierung -
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Digitalisierung von Finanzprozessen und -projekten -
Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Finance unter Einbindung cross-funktionaler Teams, inklusive Zeit- und Budgetmanagement -
Begleitung der organisatorischen Veränderungen, die durch die Digitalisierung im Finanzbereich entstehen (Change Management) sowie ebenso Entwicklung und Überwachung der internen Governance-Strukturen -
Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass Projektziele erreicht werden -
Zentraler Ansprechpartner für die Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für Fachbereiche und Geschäftsführer
Qualifikationsprofil:
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Finance, Accounting, Management oder einem verwandten Studienfach -
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Projektmanagement, Finanz- / Rechnungswesen oder Consulting -
Verständnis für End-to-End-Finanzprozesse (vorzugsweise R2R) -
Ausgeprägte Führungsqualitäten, um mehrere Projekte gleichzeitig zu leiten -
Nachgewiesene Planungs- und Organisationsfähigkeiten zur parallelen Abwicklung von Aufgaben / Projekten -
Ausgezeichnete Problemlösungs- und Konfliktmanagementfähigkeiten -
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Software / -Tools -
Moderations- und Methodenkompetenz im Projektmanagement -
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Liebe zum Detail
- Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte Hands-On Mentalität und pragmatische Denkweise
Das bieten wir:
- Work-Life-Balance:
- Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
- Sehr flexibles Gleitzeitmodell
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten - Einarbeitung und Weiterbildung:
- Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
- Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
- Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm - Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
- Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
- Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
- Corporate Benefits
- Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Günstige Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Parkplätze
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
- Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
- Teambuilding in Form eines monatlichen trans-o-flex Stammtisches
Interesse geweckt?
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...
- Rouven Hook
- Recruiter
- rouven.hook@tof.de