Logo

Tendermanager (m/w/d)

  • trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
  • 63755 Alzenau
  • 76646 Bruchsal
  • 69469 Weinheim
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Karriere in der Logistik? Bei uns schon!

Aufgabenprofil:

  • Mitwirkung spannenden Projekten und Bewertung der eingehenden Logistik-/ Transportausschreibungen
  • Eigenverantwortliche Koordination der Ausschreibungen und Verantwortung für den gesamten Bid-Prozess
  • Durchführung und Leitung von Projektbesprechungen zwischen den einzelnen Fachabteilungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Datenauswertungen, Kostenbewertungen, Konzept- und Angebotserstellung gemäß Kundenanforderungen
  • Evaluierung der Potenziale und operative Leistungsanforderungen der eingegangenen Projekte
  • Kalkulation von Angebotspreisen und Erstellung von Angebotsunterlagen inkl. Kundenpräsentation
  • Unterstützung bei Kundenterminen und Upload von Angeboten auf Ausschreibungsportalen
  • Analyse und Beobachtung diverser Ausschreibungsportale

Qualifikationsprofil:

  • Kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Logistikumfeld oder kaufmännische Ausbildung für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Power Query von Vorteil
  • Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen und Verständnis für Vertragsmanagement Prozesse
  • Stressresistenz und Neugier für logistische Prozesse
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität und mathematisches Geschick

Das bieten wir:

  • Work-Life-Balance:
    - Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
    - Sehr flexibles Gleitzeitmodell
    - 30 Urlaubstage im Jahr 
    - Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
  •  Einarbeitung und Weiterbildung:
    - Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
    - Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
    - Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
    - Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm

  • Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
    - Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
    - Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
    - Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen

Mitarbeitervorteile:

  • Corporate Benefits 
  • Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) 
  • Günstige Verkehrsanbindung
  • Kostenfreie Parkplätze  
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
  • Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee 
  • Kostenfreies Obst von regionalen Bauern 

Interesse geweckt?

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.

Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. 
 
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...